Lichtschwertbau | Episode II

Lichtschwertbau | Episode II

Es war einmal… letzten Samstag in einer weit, weit entfernten Galaxis…

Am vergangenen Samstag war der zweite Termin unseres Kurses “Bau Dir Dein eigenes Lichtschwert” im Erfahrungsraum.MINT in Lemgo. 12 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren nutzten die Gelegenheit, sich ihr eigenes individuell gestaltetes Lichtschwert zu bauen. Unterstützt wurden Sie dabei von Kai Lenski. Er baut solche Lichtschwerter und betreibt in Bielefeld einen Saberstore: Argentumsabers

 
Mit Kais Unterstützung konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst einen eigenen Entwurf gestalten und dann in der Metall- und Elektrowerkstatt realisieren. Neben der Bedienung von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen wurde gebohrt, poliert und gelötet was das Zeug hält.
 
Am Ende konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein hochwertiges und einzigartiges Lichtschwert kostenlos mit nach Hause nehmen. Alle waren sich einig, dass es eine ganz besonders tolle Erfahrung war!

 
Übrigens wird es in Kürze auch einen kleinen Film zu diesem Projekt auf unserem Youtube-Channel geben. Abonnieren lohnt sich also…