MINTbeatz - Create your own sound!

MINTbeatz - Create your own sound!

MINTbeatz – HOMERECORDING UND EIGENPRODUKTION FÜR EINSTEIGER:INNEN

Du hast keine Lust mehr auf noch eine stumpf gecoverte Version eines 80er Jahre Hits und hast Ideen für eigene Songs? Du weißt nur nicht wie Du die Ideen aus Deinem Kopf aufs Papier bzw. den Computer bringen kannst?

Dann bist Du bei unserem neuen Kurs MINTbeatz genau richtig. Gemeinsam mit Profis aus der Musikbranche arbeiten wir an der Realisation einer Homerecording-Eigenproduktion für einen Popsong – bei dem Du das Sagen hast. Wenn Du Lust an textlicher und musikalischer Arbeit und am Aufnehmen eigener Tonspuren hast, dann melde Dich jetzt für den MINTbeatz Workshop an.

Create your own sound!

Kursinhalte u.a.
· Hintergrundinformationen
· Tontechnik – Homerecording
· Apps und Programme
· Tonspuren – Sequenzer und Effekte
· Musikproduktion für Einsteiger:innen
· Mixing und Produktion

Wo?

Der Kurs findet in Lemgo im Erfahrungsraum.MINT in der Johannes-Schuchen-str. 4  von ca. 09.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr statt.

Voraussetzung

Du bist Schüler/in ab der Klasse 7 einer lippischen allgemeinbildenden Schule. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine

12.10.2021 bis zum 14.10.2021

Noch Fragen?

Dann frage mich 🙂 Klick hier!

Melde Dich hier online an!

Du brauchst einen Flyer zum Ausdrucken für Dich oder Deine Freunde?

Download Infoflyer Herbstkurse 2021

Hinweis zur Hygiene

Der Workshop besteht aus Präsenzterminen, d. h. Du verbringst alle Tage bei uns in den Kursräumen. Um Deine und unsere Gesundheit während der Kurszeiten nicht zu gefährden, müssen wir alle einige Regeln beachten:

ACHTUNG!

  • Fühlst Du Dich krank, bleib‘ bitte zu Hause!
  • Vor dem Betreten und dem Verlassen der Kursräume desinfiziere Deine Hände.
  • Im gesamten Gebäude herrscht Mundschutzpflicht.
  • Achte auf den Mindestabstand und vermeide Körperkontakt.
  • Husten und Niesen bitte in die Armbeuge, benutzte Taschentücher kommen direkt in einen Mülleimer mit Deckel.

Wir sorgen für eine ausreichende Menge an Desinfektionsmitteln und Seife und kümmern uns um die regelmäßige Belüftung und Reinigung der Kursräume.

Generell gilt: Teilnahme nur mit einem der 2Gs (geimpft oder genesen) oder mit Selbsttest – diesen bekommst Du von uns und kannst ihn direkt bei uns vor Ort machen.

Natürlich kann es noch zu Anpassungen an den dann geltenden Vorgaben kommen. Darüber informieren wir Dich rechtzeitig!

Das Projekt wird vom zdi-Zentrum Lippe.MINT mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit und dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Deine Teilnahme ist dadurch kostenlos!