Aktuelles

D.I.Y. 3D-Drucker - Dein eigener Drucker für zuhause - Kurs in den Osterferien

D.I.Y. 3D-Drucker - Dein eigener Drucker für zuhause - Kurs in den Osterferien

Termin: 25.03.2024 – 28.03.2024

Dieser Kurs ist leider ausgebucht!
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Du kannst dich allerdings gerne auf die Warteliste setzen lassen. Schick uns dazu bitte einfach eine E-Mail.

Bau Dir Deinen eigenen 3D-Drucker und druck Dir eine coole LED-Uhr! Beides gibt's so nicht zu kaufen!

Da werden Deine Freunde große Augen machen – in diesem Kurs baust Du Deinen ganz eigenen 3D-Drucker, den Du am Ende sogar mit nach Haus nehmen darfst. Und nicht nur das: Sobald Dein Drucker einsatzbereit ist, produzieren wir direkt die ersten Teile, aus denen Du Dir eine ziemlich schicke LED-Uhr bauen kannst.

Im D.I.Y. 3D-Drucker-Workshop lernst Du wie Du…

… Deinen eigenen 3D-Drucker baust

… den Drucker richtig einstellst und optimale Druckergebnisse erreichst

… Deine eigene LED-Uhr am Computer planst und konstruierst

 

Der Workshop besteht aus Präsenzterminen von 09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr, d. h. Du verbringst alle Tage bei uns in den Kursräumen.

Das Projekt wird vom zdi-Zentrum Lippe.MINT mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und ist daher kostenlos für Dich!