Mit dem zdi-Zentrum zur Hannovermesse - Busfahrt am 12.4.2013 - Anmeldung hier!

Die HANNOVER MESSE (8.-12. April 2013) gilt als weltgrößte Technikschau und bietet einen hervorragenden Einblick in technikorientierte Berufe. Für den Messefreitag ist auf dem OWL-Gemeinschaftsstand wie in den vergangenen Jahren in Kooperation mit den zdi-Zentren ein Schülertag geplant. Wir möchten Technik-interessierte Schülerinnen und Schüler aus OWL (ab Klasse 9) gerne einladen, am 12. April die Hannover Messe zu besuchen.

Für den Besuch haben wir folgendes Programm vorgesehen:
Führung über den OstWestfalenLippe- Gemeinschaftsstand, auf dem sich rund 20 Unternehmen und Hochschulen aus der Region präsentieren (Dauer: ca. 45 Min.).Im Anschluss ist noch Zeit für die eigenständige Erkundung der Messe vorgesehen. Bei Interesse können weitere Unternehmen aus der Region besucht werden.

Kostenloser Bustransfer und Eintrittskarten werden von der OstWestfalenLippe GmbH zur Verfügung gestellt. Abfahrts- und Ankunftszeiten und –orte werden aufgrund der Resonanz festgelegt. Abfahrt wird voraussichtlich zwischen 7:00/ 8:00 Uhr sein, die Rückfahrt ist zwischen 15:00/ 16:00 Uhr vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist auf etwa 25 Schülerinnen/Schüler inklusive Lehrbegleitung begrenzt.

Die Fahrt ist leider bereits ausgebucht!