Zwölf neue Lichtschwerter für Lippe!

Zwölf neue Lichtschwerter für Lippe!

Im Kurs “Baue Dein eigenes Lichtschwert” hatten wieder 12 Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse die Möglichkeit ein hochwertiges individuelles Lichtschwert zu bauen und mit nach Hause zu nehmen.

Dazu mussten sie an Fräsmaschinen arbeiten, bohren, löten und Kunststoff bearbeiten. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert und konnten nach vier Tagen Arbeit stolz auf das eigene Lichtschwert sein.

Die Dozenten Kai Lenski, Erwin Schadt, Lukas Dunsche und Carsten Kießler lobten die Gruppe. “Es hat ihnen viel Spaß gemacht und sie haben innerhalb kürzester Zeit gelernt die notwendigen Arbeiten präzise und schnell zu erledigen. Das hat mich sehr gefreut. Diesen tollen Kurs werden wir im nächsten Jahr wieder anbieten.”, kommentiert Carsten Kießler vom zdi-Zentrum Lippe.MINT.