Aktuelle EFRE Förderprogramme

Ziel2NRW_RGB_1809_jpg

 

Das zdi-Zentrum Lippe.MINT nimmt aktuell am folgendem EFRE-zdi II Förderprogramm teil.

Einbindung von KMU in die Arbeit und Finanzierung von zdi-Netzwerken

Laufzeit: 01.05.2015 bis 30.04.2018 (36 Monate)

Kurzbeschreibung:

Im Rahmen von konkreten Dienstleistungsangeboten sollen KMU, insbesondere solche, die nicht über eigene Personalabteilungen bzw. hauptamtliche Ausbildungsverantwortliche verfügen, gezielt bei der Gewinnung von qualifiziertem MINT-Nachwuchs durch das zdi-Zentrum Lippe.MINT unterstützt werden.

Das Dienstleistungsangebot soll dabei umfassend und auf die konkreten Anforderungen der identifizierten Zielgruppe ausgerichtet sein. Dabei besteht die Absicht, für die Schaffung relevanter Angebote insbesondere solche Berufskollegs mit in das Angebot einzubinden, die bisher noch nicht ihren Möglichkeiten entsprechend an der Durchführung von Berufs- und Studienorientierungsmaßnahmen beteiligt waren.

Schwerpunktmäßig soll bei der Ansprache und der Akquise von geeigneten Schülerinnen und Schülern der Weg über die Eltern gesucht werden und eine enge Kontaktpflege insbesondere über die Elternpflegschaften erfolgen.

Das Projekt wird gefördert durch:

Logo_EFRE_mit_Zuk_RGB_jpgNRW_MWEIMH_RGBMIWF