MINT-Job-Check

abb_webIm MINT-Job-Check berichten Ausbildungsbotschafter von ihrer Ausbildung in lippischen Unternehmen. Ausbildungsbotschafter möchten über ihren Beruf informieren und Schüler/innen für ihren Beruf begeistern. Die Berufe sind weniger bekannt und/oder es herrschen zum Teil veraltete Vorstellungen und Klischees über diese Berufe vor. Den Schülerinnen und Schülern wird durch Ausbildungsbotschafter die Möglichkeit geboten, Wissen und Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen und gezielt Fragen über den Ausbildungsberuf und die duale Ausbildung zu stellen.

Auch das Thema Berufsorienterung wird diskutiert. „Wie bin ich eigentlich zu meinem Beruf bekommen? Wie habe ich den Beruf kennen gelernt?“, sind zentrale Fragen, die durch die Ausbildungsbotschafter beantwortet werden können.

Bitte achten Sie bei der Buchung auf die Anzahl der freien Plätze!

Buchung noch nicht möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.