Schnuppervorlesung in Höxter

HS OWL HX 27012015Im Rahmen des Programms zur vertieften Berufs- und Studienorientierung (BSO-MINT) besuchten 2 Schülerinnen der Oberstufe des Grabbe-Gymnasiums in Detmold und 10 angehende Techniker vom Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold den Standort Höxter der Hochschule Ostwestfalen, um sich über die dortigen Studienmöglichkeiten zu informieren.

In Höxter ist der Fachbereich 8 (Umweltingenieurwesen, Klima und Energie) untergebracht. Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Klatt van Eupen bot dort den Besuchern während einer „Schnuppervorlesung“ Einblicke in die Themengebiete „Energetische Sanierung“ und „Messtechniken bei der Gebäudeanalyse. Abschließend beantwortete er noch Fragen rund um das Studium in Höxter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.